Unsere Hunde


Aktuelles Rudel

Weimaraner Rüde

11 Jahre alt. Starker, aber freundlicher Charakter mit großem Arbeitswillen. Prüfung: VJP April 2011 und HZP Oktober 2011 sowie BH Oktober 2011

Titel bisher: VDH Jugendchampion mit 12 Monaten und VDH Champion mit 19 Monaten, Best in Group 3. Platz, VDH Frühjahrssieger 2013, VDH Europasieger 2013 und Best of Group 2. Platz 

Kishu-Mix-Rüde

ca. 11 Jahre alt. Er ist ein Straßenhund aus Ungarn. Sein charakterliches Bild zeichnet ihn als selbstbewussten, dabei freundlichen und lernwilligen Hund aus. Auch er ist ein unersetzlicher Zuwachs unseres Rudels.

Mix-Rüde

ca. 7 Jahre alt. Er ist ein Straßenhund und wurde aus der Tötung Rumäniens gerettet. Ein vorsichtiger, umgänglicher Hund, der sehr viel durchmachen musste, bevor er hierherkam. Seine Ängste liegen tief und werden sich wohl nie ganz abbauen. Dennoch ein besonderer Charakter, der einem viel Freude bereitet. 

Mix-Rüde

Ein Straßenhund aus Rumänien. Im Juni letzten Jahres (2020?) aus Trier übernommen, mit recht tiefgreifenden Sozialverhaltensproblemen und dem Hang zur Angstaggression. Nach einem halben Jahr ist er ein vorsichtiger, aber aufgeschlossener Hund geworden, der seine Position im Rudel gefunden hat. Sehr agil und lustig, arbeitswillig und auf den zweiten Blick, ein cooler Hund.

Dobermann Rüde vom Kyffhäuser

im November 2020 geboren. Starker junger Rüde mit viel Potential. Allerdings mit einem angeborenen Kopftremor, der mit etwa 6 Monaten zum Tragen kam. Wir haben die Situation dennoch im Griff. Leider dadurch zur Zucht nicht tauglich.

Unsere Freunde, die bereits über die Regenbogenbrücke gegangen sind:

Mix-Rüde

ca. 9 Jahre alt. Er war ein Tötungshund aus Ungarn. Als sozialverhaltensgestört und aggressiv eingestuft zu uns gekommen, zeigte er sich später frech, aufgeweckt, vorsichtig, aber freundlich. Ein ungeschliffener Rohdiamant, in dem noch unglaublich viel Potential steckte. Am 06.01.20 ging unser treuer Freund über die Regenbogenbrücke. Unvergessen R.I.P.

Deutsch Kurzhaar Rüde

ca. 8 Jahre alt. Er lebte als Dauergast hier und war im Rudel integriert. Auch er war durch seine großartige offene Art unersetzlich! Leider mussten wir ihn am 12.08.2018, nach akuter tumoröser Niereninsuffizienz, über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir sind unsagbar traurig und geschockt. 

Mix-Rüde

Er war ein Straßenhund aus Rumänien. Ein starker Charakter, der schnell schaltete. Dominant-Aggressiv gegen Menschen durch schlechte Behandlung. Zuletzt ein umgänglicher Hund, der, wenn er vertrauen gefasst hatte, extrem anhänglich und treu war. Am 10.11.2017 ist er an den Folgen eines tragischen Unfalles vom 06.10.17 verstorben! Er fehlt uns sehr!

Dobermann Hündin

12 Jahre alt. BH / Schutzhund 1 nach IPO geprüft. Klar strukturierte Hündin, die ihre Jungs fest im Griff hatte. Am 14.08.19 mussten wir Sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ein schwerer Verlust für alle!


Bei sozialverhaltensgestörten Hunden sind all unsere Hunde zu Therapiezwecken individuell einsetzbar.  


Unsere Philosphie ist: 

„Aus jedem Hund kann man etwas wundervolles zaubern! Man muss IHN nur sehen!“